« Ich will einfach nichts machen. Ich will hier liegen, die Decke über den Kopf ziehen. »
Scheiße, der Wecker. Schon wieder in die Schule. Ich will nicht in die Schule. Ich will nicht aufstehen. Bin schon kaputt, wenn ich morgens aufwache. Könnte einfach im Bett liegen bleiben. Aus dem Fenster gucken und weinen. Ist doch alles kacke. Macht alles überhaupt keinen Sinn.
Ich will einfach weiter in meinem Bett liegen und nichts mitbekommen von der blöden Welt da draußen. Ach man, ich könnte schon wieder heulen. Alles ist schwarz und schwer wie Blei.
Das bringt doch eh nichts in der Schule.
Ich will einfach nichts machen. Ich will hier liegen, die Decke über den Kopf ziehen und einfach unsichtbar sein. Ich versteh das nicht. Ich fühle mich leer und allein.
Ich könnte fast immer anfangen zu weinen, egal ob ich im Bus sitze, beim Abendbrotessen bin oder einkaufen gehe. Es ist das Gefühl von Einsamkeit in meinem Körper, das mich traurig macht. Nichts läuft richtig in meinem Leben.
Ich wünschte, ich könnte mein Leben mit jemandem tauschen. Zum Beispiel mit Lisa aus meiner Klasse. Dann wäre alles besser. Die ist hübsch und hat Freunde. Alle Jungs stehen auf sie. Warum muss ich ich sein?